Aktuelle Länge & Struktur

Mit der Stirn-Scheitel-Spitzen Methode* gemessen, sind meine Haare nun 73cm lang. Ich habe hellbraunes-goldenes Haar mit einigen Stufen. Meine Haare würde ich als sehr fein bezeichnen, da auch mein Zopfumfang sehr gering ist. Die Locken sind nicht bei jeder Strähne gleich ausgeprägt und so findet man auf meinem Kopf Korkenzieherlocken, Wellen aber auch fast gerade Strähnen mit sehr wenig Bewegung. Auffällig ist, dass die Locken sich vor allem in den Spitzen zu Korkenziehern bilden. Am Oberkopf habe ich, wenn überhaupt, nur noch Wellen.

Mein Ziel ist es die Haare noch bis ca. Taillenlänge (im lockigen Zustand) wachsen zu lassen und die Stufen rauszubekommen. Ich erhoffe mir ohne Stufen viel mehr an Fülle zu gewinnen. Ausserdem habe ich nicht den Eindruck durch die Stufen mehr Locken bekommen zu haben.

*die SSS Methode (Stirn-Scheitel-Spitzen Methode) ist meiner Meinung nach die einfachste Art seinen Längenfortschritt messen zu können. Nimm dazu einfach ein Massband und leg es dir von der Stirn über den Scheitel und hinunter zu den Spitzen. Am besten geht das natürlich zu zweit, da man so die Länge besser ablesen kann.

Current lenght and structure of my hair

My hair lenght is 73cm measured with the SSS method*. It is light brown – golden with some layers. I’d say my hair is pretty fine and the curls have not the same definition all over my head. I have corkescrew locks in the ends and waves oder even straight hair on top of my head.

My goal is to grow my hair ‚till it reaches waist length. I’m also trying to grow out my layers ’cause I think It’ll look so much thicker in the ends if my layers are gone. I thought I’d give layers a try but I don’t have much more curl definition with them.

*the SSS method (forehead – crest – ends method) is in my opinion the easiest way to measure your hair length. You just take a measure band, put it on the forehead over the crest down until you reach the ends. It works best if you have somebody who’ll help you with this. It’s easier to read the length on the measure band.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s